100 JAHRE THE ART OF FRENCH CAVIAR

JUBILĂ„UMSDOSE IN LIMITIERTER AUFLAGE

THE PARISIAN WAY SINCE 1920“ – PRUNIER PARIS STEHT FÜR DIE HOMMAGE AN DIE ANFÄNGE DER PRUNIER MANUFAKTUR ALS EMILE PRUNIER EINEN LEICHT GESALZENEN KAVIAR ENTWICKELTE, DER TÄGLICH FRISCH PRODUZIERT UND INS RESTAURANT NACH PARIS GELIEFERT WURDE.

DER SIBIRISCHE STÖR, ACIPENSER BAERII, IST EINER DER HERRLICHSTEN STÖRE. WIE SEINE VETTERN IM KASPISCHEN MEER KANN ER BIS ZU DREI METER LANG WERDEN UND BIS ZU EINIGEN HUNDERT KILO SCHWER. BAERII-STÖRE GEDEIHEN IN DER AQUAKULTUR BESONDERS GUT, SIE ERREICHEN IHRE REIFE NACH 6 - 8 JAHREN UND LIEFERN DANN PRUNIER KAVIAR.

DIESER KAVIAR VON HÖCHSTER FINESSE UND EINMALIGEM CHARAKTER IST DER ARCHETYP DES PRUNIER-KAVIARS. ER HAT SEHR KLARE, GROSSZÜGIGE AROMEN VON WALNÜSSEN UND MANDELN UND BESTICHT DURCH EINEN SCHÖNEN LANGEN ABGANG. DIE SORTE PRUNIER TRADITION KOMMT GESCHMACKLICH DEM SEVRUGA-KAVIAR AM NÄCHSTEN.

PRUNIER TRADITION HARMONIERT ÜBRIGENS IDEAL MIT TROCKENEN UND INTENSIVEN WEISSWEINEN AUF DER BASIS VON SAUVIGNON, WIE DEM SANCERRE ODER DEM POUILLY-FUMÉ.


100 GRAMM PRUNIER CAVIAR
IN DER JUBILÄUMSDOSE IN LIMITIERTER AUFLAGE
EMBALLÉ POUR HOLTMANN’S |CA. 3 MONATE GEKÜHLT HALTBAR

100 EURO
(+16% MWST)
SOLANGE DER VORRAT REICHT